FAQ  •  Register  •  Login

Suche Hilfe beim Einrichten von ISBoxer für HDRO

Moderator: MiRai

<<

splatter666

Posts: 5

Joined: Wed Mar 13, 2013 6:03 am

Post Wed Mar 13, 2013 6:11 am

Suche Hilfe beim Einrichten von ISBoxer für HDRO

Hallo, bin neu hier bei ISBOXER und bekomme für HDRO es nicht hin das er Tasten an 2 cliente weitergibt. Habe Innerspave eingerichtet das er darüber 2x HDRO startet aber irgendwie bekomme ich es nicht hin das er die tasten weitergibt. bin mir auf youtube noch ein tutorial am anschauen aber irgendwie klappt das nicht.
könnte mir da wer von euch weiterhelfen?
<<

Kaische

Posts: 167

Joined: Sat Jan 08, 2011 12:11 am

Location: Germany

Post Wed Mar 13, 2013 7:17 am

Re: Suche Hilfe beim Einrichten von ISBoxer für HDRO

Willkommen ;)

Ic hgehe davon aus das du den Quick Setup Wizard einmal komplett durchlaufen lassen hast.
Als nächstes kannst du nun in ISBoxer unter Wizards den Mapped Key Wizard starten um Mapped Keys (Tastenverknüpfungen) anzulegen.

Im ersten Schritt dieses Wizards solltest du entweder "Non-combat" oder "Combat" wählen, je nachdem.
Im nächsten Schritt dann "Straight Key Broadcast" und dann in das oberste Feld klicken und sämtliche Tasten drücken die du weitergeleitet haben willst.
Im unteren Teil kannst du dann das Ziel dieser Tasten auswühlen, standardmäßig wird die Taste an alle (All w/ Current) gesendet.
Wichtig ist hier zu wissen, das du für Tasten die im Spiel länger gedrückt sein müssen, z.B. Tasten mit denen du die Kamera im Spiel skalieren willst etc, den Haken bei "Hold" machst, sonst wird nur ein sehr kurzer Tastendruck geschickt.
Finish klicken, und Exportieren nicht vergessen!

Das sollte dir zumindest etwas weiterhelfen.
Wenn du (mehr) visuelle Hilfe brauchst kannst du dir auch noch Videos ansehen, hier eins speziell über Mapped Keys 101.

Noch der Hinweis: Achte darauf das du in LOTRO den Repeater (Umschalt+Alt+R) so selten wie möglichst benutzt. Ich dir in ISBoxer unter Key Maps "Always On" auf "Activate Mouse Repeat" zu klicken und dann im rechten unteren Bereich von ISBoxer neben dem grauen Feld Hotkey den kleinen Pfeil zu wählen und eine Tastenkombination dafür zu wählen. Dann kannst du zum Annehmen und Abgeben von Quests dies kurz aktivieren, einmal klicken udn dann wieder deaktivieren.

Ansonsten... Weitere Fragen?
<<

splatter666

Posts: 5

Joined: Wed Mar 13, 2013 6:03 am

Post Wed Mar 13, 2013 10:57 am

Re: Suche Hilfe beim Einrichten von ISBoxer für HDRO

Hallo Kaische,
Danke erstmal für die Hilfe aber irgendwie scheine ich da noch nen Fehler irgendwo zu haben.

Ich habe das ausgeführt was du gesagt hast, abgespeichert und an innerspace exportiert.
Hab LORTO 2x über innerspace gestartet aber irgendwie gibt der keine tasten weiter.
Werde mir mal das video anschauen und dann weiter sehen

Danke schonmal
<<

Kaische

Posts: 167

Joined: Sat Jan 08, 2011 12:11 am

Location: Germany

Post Wed Mar 13, 2013 4:30 pm

Re: Suche Hilfe beim Einrichten von ISBoxer für HDRO

splatter666 wrote:Hab LORTO 2x über innerspace gestartet aber irgendwie gibt der keine tasten weiter.


Ich glaub hier liegt dein Fehler, um deine Charaktere zu starten mache einen Rechtsklick auf das Fadenkreuz von InnerSpace und wähle "ISBoxer Character Sets" und dann dein in ISBoxer erstelltes Set. Oder Rechtsklicke in ISBoxer direkt auf dein Team und wähle "Launch". Oder erstelle eine Verknüpfung auf deinen Desktop.

Was du wahrscheinlich gemacht hast ist im InnerSpace Menü ganz oben nur das Spiel Profil gewählt. Dadurch startet InnerSpace zwar das Spiel, jedoch funktionieren deine Tasten nicht so wie du es dir vorstellst :)

Und kein Problem, Hilfe ist immer gern geschehen.
<<

splatter666

Posts: 5

Joined: Wed Mar 13, 2013 6:03 am

Post Thu Mar 14, 2013 1:56 pm

Re: Suche Hilfe beim Einrichten von ISBoxer für HDRO

Hallo Kaische,

da scheint der Fehler zu liegen irgendwo. Wenn ich das versuche so zu starten wie du es geschrieben hast klappt es nicht. Ich kann das passwort eingeben danach will er auf den Server einloggen aber das spiel geht zu. Ich muss das Morgen mal weiter ausprobieren da ich Heute keine Zeit habe aber Danke für die Info.
Melde mich wieder wenn ich net mehr weiter komme :-)
<<

Kaische

Posts: 167

Joined: Sat Jan 08, 2011 12:11 am

Location: Germany

Post Thu Mar 14, 2013 2:31 pm

Re: Suche Hilfe beim Einrichten von ISBoxer für HDRO

Da ich kurz vorbeigeschaut habe ein kurzer Einwurf:
Hast du auf der LOTRO Download Webseite den "Jetzt Spielen" (Streaming)Client herunter geladen? Dieser macht ab und an Probleme im Zusammenspiel mit InnerSpace. Falls ja, würd ich dir ans Herz legen die normale PC-Download Variante zu laden und installieren.
<<

splatter666

Posts: 5

Joined: Wed Mar 13, 2013 6:03 am

Post Fri Mar 15, 2013 3:05 am

Re: Suche Hilfe beim Einrichten von ISBoxer für HDRO

Hallo Kaische,
ja den habe ich genommen. Da muss ich mir mal die andere Version suchen. Einzeln kann ich die ja starten und das klappt ja wie gesagt auch, da werden dann die beiden Client-fenster entsprechend benannt und man hat die FPS anzeigen usw. nur über das Team laden geht es nicht. Ich werde da Heute nochmal was versuchen und mich wieder melden und zwischenzeitlich die "normale" version suchen und downloaden.
<<

splatter666

Posts: 5

Joined: Wed Mar 13, 2013 6:03 am

Post Fri Mar 15, 2013 12:05 pm

Re: Suche Hilfe beim Einrichten von ISBoxer für HDRO

haha, habs zum laufen gebracht.
Hab zwar im mom not net so ganz den durchblick was ich geändert habe aber momentan klappt es :-)

Hab mir das spiel noch einmal im innerspace angelegt und dieses dann in dem Team angelegt zum starten. Dann den ersten Char im team nochmal gelöscht weil der sich nicht starten lies und nochmal angelegt und nun klappt es :-)


Besten dank für die Hilfe Kaische!

Werde dann mal rumspeieln mit isboxer und schaun ob sich das lohnt zu holen.


DANKE!

Return to Lord of the Rings Online

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests